Die Berater-Berater

Als Giso Weyand das Unternehmen 1997 gründete, war die New Economy fast auf dem Höhepunkt – und mit ihr die Beratungsbranche. Redner füllten die Dortmunder Westfalenhalle, kleine Beratungsunter­nehmen bekamen große Jobs und die deutsche Coachingszene war im Gründerrausch. Keine schlechte Zeit für einen 17jährigen, der zwei Jahre zuvor als Europas jüngster Unternehmer eine Werbeagentur ge­gründet hatte. Und auch keine schlechte Zeit, die Vermarktung von Beratern, Trainern, Rednern, Coachs in der Praxis zu lernen, im täglichen Kampf um die Aufmerksamkeit, und an Fehlern ebenso wie an gelunge­nen Projekten.

Seit dem ist viel passiert: 1000 Einzelkämpfer und Beratungsunternehmen wurden von uns vermarktet. 11.000 nahmen an Live-Workshops teil. In 11 Büchern haben wir unsere Arbeit dokumentiert. Aus an­fänglichen Experimenten wurde echtes Erfahrungswissen für unsere Branche. Und gleichzeitig die Gewiss­heit, dass dauernde Branchenveränderungen ein permanent lernendes Marketingsystem für Kunden not­wendig machen. Daher holen wir profilierte Experten ins Team. Wir hinterfragen mit Ihnen selbst die beste Lösung. Das sind wir – das Team Giso Weyand. Unser besonderes Augenmerk liegt auf Ihren Zielen: nur wenn Sie als Beratungs-Unternehmer echte Sinnerfüllung aus Ihrer Arbeit ziehen und Ihre geschäftlichen Ziele erreichen, ist unsere Arbeit erfolgreich.

Christian Deutsch

Freier Redakteur und Ghostwriter

»Wenn aus viel Wissen und unsortierten Ideen Klarheit entsteht – dann sind mein
Kunde und ich uns einig: Das ist der rote Faden, genau so läuft es! Und das ist auch
mein persönlicher Glücksmoment!«

Schreiben Sie Christian Deutsch
eine Nachricht.
Giso Weyand

Inhaber

»Mich treibt eines an: Wie kann ein Unternehmer seine persönlichen Wünsche und Ziele verwirklichen? Strategie, Markenführung, PR, Vertrieb und Werbung sind für mich der schönste und effektivste Weg dahin.«

Schreiben Sie Giso Weyand
eine Nachricht.
Michael Schickerling

Editorial Consultant

»Bücher, gedruckte wie digitale, sind sinnliche Objekte. Sie vermitteln nicht einfach nur wichtige Informationen oder bieten kurzweilige Unterhaltung, im besten Fall befriedigen sie die Sehnsucht nach Poesie, Ästhetik und Status.«

Schreiben Sie Michael Schickerling
eine Nachricht.
Andreas Herzau

Freier Fotograf und Berater visuelle Kommunikation

»Stimmungen, Gefühle und Atmosphäre zu erkennen und in Fotografie zu übersetzen
und aus dem Abstrakten etwas konkret Sichtbares zu machen – das bestimmt meine
Arbeit und mein Denken.«

Schreiben Sie Andreas Herzau
eine Nachricht.
Angelika Eder

Freie Akquiseexpertin

»Mein absoluter Moment of truth: Ich habe eine echte Brücke zwischen
unserem Kunden und dem Angerufenen gefunden. Kann erklären, warum es
sich lohnt, miteinander zu arbeiten. Dann weiß ich: wir haben gewonnen.«

Schreiben Sie Angelika Eder
eine Nachricht.
Miriam Zagel

Freie Beraterin und Texterin

»Eine klare Sprache finden für die Themen unserer Kunden, sie so strukturieren, dass sie mit der Marke eine klare Linie ergeben – das ist mein Ziel.«

Schreiben Sie Miriam Zagel
eine Nachricht.
Steffen Kratz

Freier Konzeptioner

»Meine Aufgabe ist es, die Position eines Unternehmens in ein visuelles
Konzept zu übertragen. Es muss sichtbar werden, wofür die Marke steht und
wo sie sich unterscheidet.«

Schreiben Sie Steffen Kratz
eine Nachricht.
Wolfram Saathoff

Freier Kommunikationsdesigner

»Gutes Unternehmensdesign kommuniziert mit dem Betrachter. Es gibt
Orientierung aber wirft auch Fragen auf. Beides hilft, die Marke im Kopf des
Betrachters zu verankern.«

Schreiben Sie Wolfram Saathoff
eine Nachricht.
Enrico Wachtel

Freier Sounddesigner

»Ich liebe die Arbeit mit Menschen und bin ein echter Techniknerd. Ob Interviews, Geschichten oder Musik – Töne lassen Bilder im Kopf entstehen.«

Schreiben Sie Enrico Wachtel
eine Nachricht.